Referenzen & Kunden-Kommentare

Zollikonline

«Zollikonline arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich und partnerschaftlich mit Instakom AG zusammen, weil Instakom AG unsere Bedürfnisse und die Bedürfnisse unserer Kunden kennt und erkennt. Wir wissen die technische Betreuung unseres Kabelnetzes und Kundencenters bei Instakom AG in guten Händen.»
Zollikonline
Marcel Forrer

Gemeinde Dietlikon

«Die Firma Instakom betreut seit mehreren Jahren das HFC-Kabelfernsehnetz der Gemeinde Dietlikon. Wartung, Reparatur und Piketteinsätze werden durch die Techniker der Fa. Instakom durchgeführt. Das Engineering- und Spleissteam der Fa. Instakom wirkt beim FTTH Rollout tatkräftig mit. Bei unserem Leitsystem (Strom- oder Wasserzähler, Lasten auf unserem Mittelspannungsnetz bis zur Überwachung der Switche und Klimageräte) werden die Daten über das Instakom-Monitorung ständig geprüft und bei Bedarf sofort die Gemeindewerke informiert. Unser Geschäfts-/bzw. Arbeitsverhältnis basiert auf Zuverlässigkeit und Transparenz.»
Gemeinde Dietlikon
Cumhur Kaptan

Flughafen Zürich

«Die Zusammenarbeit mit der Instakom ist für den Flughafen sehr erfolgreich. Das RTV-Netz mit der Kopfstation läuft sehr stabil. Projekte werden in sehr guter Qualität und im Zeitplan bearbeitet. Dass wir die RTV Planzeichnungen an Instakom auslagern konnten und mit Hilfe eines Web Zugriffes immer die neuesten Planversionen zur Hand haben, hat die Pflege und den Betrieb der Anlage sehr erleichtert.»
Flughafen Zürich
Armin Lehmann

Universitätsspital Zürich

«Instakom ist ein langjähriger Partner vom UniversitätsSpital Zürich und unterstützt uns in allen Belangen der Radio/TV Signalversorgung, und zwar von der Beratung bis zur Installation, kompetent und zuverlässig.»
Universitätsspital Zürich
Sergio Di Pietro

Gemeinde Oetwil am See

«Das FIBERNETZ Oetwil am See versorgt seit über 30 Jahren die Gemeinde Oetwil am See mit Fernseh- und Radiosignalen. Auf dem leistungsstarken Datennetz sind alle Dienstleistungen der UPC (superschnelles Internet, günstiges Telefonieren und hochauflösendes HD-Fernsehen) problemlos verfügbar. Die Firma Instakom AG berät uns in technischer Hinsicht seit Juni 2014. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.»
Gemeinde Oetwil am See
Roger Stutz

GGA Maur

«Die Zusammenarbeit mit der Firma Instakom ist geprägt von Professionalität und grosser Erfahrung.»
GGA Maur
Beat J.Ambühl

Gemeinde Aesch ZH

«Die Instakom AG betreut unser gemeindeeigenes Kabelnetz seit Jahren. Zuverlässigkeit, Qualität und Vertrauen prägen diese Zusammenarbeit.»
Kabelnetzverantwortlicher und GR Aesch ZH
Max Holliger

Gemeinde Buchs ZH

«Die Instakom AG unterhält das Kabelnetz unserer Gemeinde in allen technischen Bereichen. Kabelnetzkunden profitieren bei Störungen während 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden, von einem gut funktionierenden Pikettdienst. Dies alles derart erfolgreich, dass wir seit Januar 2014 auch den Kundensupport an die Instakom AG übergeben haben. Zuverlässigkeit, Fachwissen sowie freundlicher und kompetenter Umgang mit unseren Kunden zeichnen diese Firma aus.»
Gemeinde Buchs ZH

Gemeinde Bonstetten

«Seit vielen Jahren ist die Instakom AG für alle technischen Belange im Bereich Kabelfernsehen für die Gemeinde Bonstetten zuständig. Sie berät auch unsere Kunden, telefonisch wie physisch, im Kundencenter in Zollikerberg (Firmensitz der Instakom AG). Mit grossem Einsatz und Professionalität erfüllt die Instakom AG diese Aufgaben und wir freuen uns auf eine weiterhin langfristige Zusammenarbeit.»
Gemeinde Bonstetten

ETH Zürich

«Dank der grossen Erfahrung im Bereich Planung und Dokumentation sowie Entwicklung mit AND (Advanced Network Design) konnte uns die Instakom AG eine konfektionierte Grundlage schaffen, damit wir zukünftig in der Lage sind unser Kommunikationsnetz selbständig mit AND zu planen und zu unterhalten. Für uns ist die Instakom AG ein verlässlicher Partner mit dem wir gerne weiter zusammen arbeiten.»
ETH Informatikdienste
ICT-Networks
Stefan Frei

Gemeinde Uitikon

«Die Instakom AG plant in Zusammenarbeit mit dem Serviceprovider der Gemeinde Erweiterungen des bestehenden HFC- und Glasfasernetzes in Uitikon. Aufgrund einer Konzeptstudie konnten Kosten sowie Netzstrategie in Kooperation mit der Antennenkommission erarbeitet werden. Die Zusammenarbeit mit dem Team der Instakom war und ist stets angenehm und produktiv.»

Gemeinde Uitikon
Many Malis

Spital Zollikerberg

«Vor rund 20 Jahren hat die Instakom AG unser Radio/TV-Netz neu aufgebaut und betreut es seither mit hoher Kompetenz, Qualität und Zuverlässigkeit. Wir fühlen uns gut aufgehoben und schätzen den partnerschaftlichen Umgang miteinander.»
Spital Zollikerberg
Rolf Zweifel

GIB Solutions AG

«Seit über 10 Jahren unterstützt uns die Instakom in vielen Bereichen. Dazu zählen Freischaltungen von Liegenschaften, Ent- und Plombierungen von Wohneinheiten, verschiedene Wartungsarbeiten, Behebung von Störungen, Umrüstung auf Glasfaser von bestehenden Häusern sowie komplette Glasfaserinstallation bei Neubauten. Wir können uns stets auf Instakom verlassen und schätzen die langjährige Partnerschaft.»
GIB Netz Zürich und Gemeinde Hittnau CableNetSwiss
Sales & Administration | Marketing & Productmanagement
Patrick Schenkel

Stadtwerke Wetzikon

„Im Bereich Glasfaserausbau sowie Planung und Nachführung mit AND ist die Instakom AG seit Jahren unser verlässlicher Partner. Die weiterhin wachsende Zusammenarbeit ist stets angenehm, effizient und zielorientiert, die Mitarbeiter motiviert, professionell und zuverlässig.“