Was machen die Erwachsenen den ganzen Tag bei der Arbeit? – Zukunftstag bei der Instakom AG

Den Nationalen Zukunftstag finden wir toll
… weil er Mädchen und Jungen unbekannte Arbeitsfelder und Lebensbereiche erkunden lässt und ihnen damit die Vielfalt ihrer Zukunftsperspektiven aufzeigt.
… weil er den Mut und das Selbstvertrauen junger Menschen stärkt, sich bei ihrer Berufswahl und Zukunftsgestaltung an ihren tatsächlichen Wünschen und Talenten zu orientieren und nicht an stereotypen Rollenvorstellungen.
… weil dieser Tag die Möglichkeit bietet, Kindern das Erwerbsleben zu zeigen und damit in den Familien Gespräche über eine offene Berufswahl anregt.

Diesen grossartigen Tag unterstützen wir mit viel Freude. In diesem Jahr waren die 12-jährige Melanie und der 12-jährige Kevin bei uns und sie konnten neben den technischen Berufen auch in den Kundendienst sowie die Administration reinschnuppern. Abwechslungsreich und spannend ging der Tag vorbei und wir hoffen sehr, dass es Melanie und Kevin bei uns gefallen hat und sie viele Eindrücke nach Hause nehmen konnten.