Zukunftstag bei der Instakom AG

Am letzten Donnerstag hatte auch die Instakom AG „hohen“ Besuch. Es wurde versucht den Primarschülern Yannick und Lara ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Accesspoint montieren, Begehung diverser Baustellen mit dem Projektleiter Christoph Luginbühl, Büro- und Lagerbesichtigung sowie Einführung in unsere Administration mit Sandro, unserem Lernenden im 3. Lehrjahr. Zum Mittagessen wurden sie von Roman Frank, unserem Geschäftsführer ins Restaurant Rosengarten in Zollikerberg eingeladen und anschliessend führte er eigens für sie noch eine Glasfaser-Präsentation durch. Am Nachmittag durften die Nachwuchstalente selber in der Werkstatt, unter der Aufsicht von Felix Neukom, Glasfasern spleissen; nachher ging es noch zu Netzmessungen in die Gemeinde Hittnau.

Wir hoffen, es hat den Kindern bei uns gefallen und sie konnten einen spannenden und vor allem nicht langweiligen Tag bei der „Arbeit“ erleben.